Mandy

 

Mandys und Pinos Besitzer sind beide in kürzester Zeit verstorben. Nun suchen die beiden zusammen ein Gnadenbrotplatz.

Die beiden waren Kindersatz und wurden sehr geliebt, leider nicht immer auf die richtige Art und Weise, beide waren viel zu dick. Mandy hat altersbedingt eine Mitralisendokardiose, ein kleines Herzproblem, aber sie muss keine Tabletten nehmen. Man muss nur von Zeit zu Zeit ihre Atemfrequenz messen. Diese sollte unter 30 Atemzügen die Minute liegen, wenn sie über 30 kommt , braucht sie ggf. doch Herztabletten. Leider hatte Mandy einen kleinen Mammatumor, der wurde ihr Juni entfernt und zusätzlich hat sie eine Zahnsanierung bekommen. Die Narkose hat sie super weg gesteckt. Mandy kommt mit ihrem Herzproblemchen gut zurecht, man merkt ihr nichts an, sie läuft in der Wohnung rum und nimmt ganz aktiv am Leben teil und freut sich über jeden Spaziergang. Sie ist freundlich zu anderen Hunden und versteht sich hier mit allen Hunden sehr gut. Katzen hat sie schon kennen gelernt, aber nie mit ihnen zusammen gelebt. Kinder hat sie hier kennen gelernt, aber Kleinkinder sind ihr nicht geheuer. Das ist aber auch verständlich, da sie recht klein ist. Kinder ab 6 Jahren wären kein Problem für sie, auch zu unserem 2 Jahre alten Kleinkind "Nils" ist sie lieb, aber wir wünschen uns für Pino und Mandy ein Zuhause ohne stressige Kleinkinder. Beide können gut alleine bleiben und gehen gut an der Leine, sie wurden überall mit hin genommen. Autofahren finden sie toll und verschlafen sie meist. Außerdem sind sie stubenrein, allerdings haben sie nie Kommandos lernen müssen. Im Moment leben die beiden auf Diät und wir haben schon richtig viel Erfolg bei abnehmen. Pino ist nur noch die hälfte von dem Hund, der er mal war. Da Pino und Mandy es gewohnt waren im Bett und auf dem Sofa schlafen zu dürfen, möchten wir das den beiden auch wieder ermöglichen. Ein Platz auf dem Sofa ist also Bedingung! Jetzt suchen wir liebevolle Menschen, die zwei Chihuahuas ein Zuhause schenken würden, mit viel Liebe (vor allem richtiger Liebe).

Bei Fragen gerne anrufen

 

 

Geburtsdatum 12.12.2005
Rasse reinrassig Chihuahua
Größe (ausgewachsen)        23 cm  
Geschlecht Hündin