Daisy

Daisy sucht ein Zuhause!

Update: 26.04.2021

Wir waren mit Daisy beim Orthopäden und nach ausführlichen Untersuchungen und Beratung, haben wir uns gegen eine Operation entschieden. Da Daisy ihr Bein nutzt, ihr Knie intakt ist und es fraglich ist, ob ein Erfolg oder eine Verbesserung nach der Operation eintritt, bleibt ihr Bein, wie es ist. Wir ersparen Daisy schmerzen, sie ist so aufgewachsen und kennt es nicht anders. Wir nehmen Daisy so, wie sie ist.

Jetzt suchen wir ein Zuhause für Daisy!

Das neue Zuhause sollte ebenerdig sein. Daisy kann zwar sehr gut Treppen laufen, aber in Zukunft, wird man ja nicht jünger ... 

Andere Hunden sollten nicht im neuen Zuhause leben, sie ist ein wenig zickig, zu anderen. Aber wer weiß was sie schon alles erlebt hat. Sie ist verschmust und nur lieb. Wer möchte Daisy Kennenlernen?    

Daisy kommt von unserem Partner Tierheim, der Smeura. Sie wurde von ihrem ehemaligen Besitzer, mit ihren beiden Welpen dort in der Smeura abgegeben, es gab wohl noch mehr Welpen, aber laut Aussage des Besitzers, sind diese jetzt tot. Mehr wollte man gar nicht hören...

Auf die Frage was mit Daisy´s Fuß passiert ist, erklärte der skrupellose Halter, die Hündin habe im frühen Welpen alter einen „kleinen Unfall“ gehabt. Er habe nicht gewusst, was er tun solle und wohin er gehen könnte, also ließ er sie schrecklicher weise völlig unbehandelt und ihr hinteres rechtes Bein wuchs komplett verdreht wieder zusammen. Ihre Schmerzen müssen unfassbar gewesen sein.

Was ihren Welpen angetan wurde, können und wollen wir uns nicht vorstellen. Aber sie haben schreckliche Angst.


Jetzt ist Daisy bei uns und wir erleben sie hier als fröhliche und liebevolle Hündin, die mobil und lebensfroh ist. Daisy kennt andere Hunde, wie sie auf Katzen reagiert können wir hier nicht testen. Sie lässt sich gerne kämmen und genießt jede Aufmerksamkeit. Treppen sind für sie kein Problem und läuft und springt mit ihrem Bein als wäre alles normal. Allerdings belastet sie das Bein nur im langsamen Gang, beim toben und rennen läuft Daisy auf drei Beinen. Wir haben am 23.04 einen Termin mit ihr bei unserem Orthopäden. Dann wird geschaut, ob man an ihrem Bein noch etwas verbessern kann. Für Daisy suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, ohne viele Treppen. Menschen die bereit sind, Daisy so zu nehmen wie sie ist und ihr all die Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, die sie all die Jahre nicht hatte. An der Leine laufen muss sie noch üben, aber die macht sich schon sehr gut.

Wer mehr über Daisy erfahren möchte, kann sich gerne bei uns melden.


Geburtsdatum 2019
Rasse Mix
Größe (ausgewachsen)      45 cm
Geschlecht Hündin/ kastriert