NOTFALL

Theo NOTFALL


Ein Zuhause für Theo!

Theo das Pubertier sucht ein passendes Zuhause! 


UPDATE: 30.07.2022

Mit Theo wird jetzt richtig gearbeitet. 

Theo ist jetzt im Bootcamp

Sein Problem ist jetzt auch ganz klar definiert und wenn man einen Namen für ein Problem hat, kann man  es auch aus der Welt schaffen.

Theo ist unsicher und ist noch schreckhaft. Er hat noch nicht viel kennen gelernt und braucht Menschen die ihm Halt und Sicherheit bieten. Mit einem netten Hund an seiner Seite ist er gleich entspannter und kann sich gut anpassen.

Er möchte sich binden und fast schnell vertrauen, wie man auf den Bildern sehen kann. Mit seiner Trainerin geht er sehr gut spazieren und pöbelt auch nicht an der Leine, wenn ihm Menschen und anderen Hunde begegnen. Das klappt schon mal sehr gut.

Wenn Menschen zu besuch kommen, werden diese noch verbellt und er möchte nicht von Fremden angefasst werden. Aber mit Theo wird jetzt trainiert und er bekommt Umweltreize und Alltag beigebracht. 

Theo macht sich!

Wir suchen Dich!

Herzensmenschen für Theo, wo bist Du?

Er verteidigt seine Ressourcen und findet Besuch auch nicht so toll. Im Moment verbellt er die Menschen die Besuch kommen. Theo's Frauchen hat ihm nicht genügend Grenzen gesetzt und jetzt tanzt er ihr auf der Nase herum. Er geht unheimlich gern spazieren und läuft toll und ruhig an der Leine, aber er hat sich eine Leinen-Aggression angewöhnt. Wenn er andere Hunde oder Katzen sieht springt er in die Leine. Seine Besitzerin bekommt ihn nicht gehalten, wenn er meint seinen Schweinehund raus hängen zu lassen. Jetzt wird mit dem Maulkorbtraining angefangen, damit er gesichert ist und den Mauli kennen lernt. Theo ist clever und lernt unheimlich schnell. Die Grundkommandos beherrscht er. 

(siehe Update:  die Leinen Aggression ist mit dem richtigen verhalten, schon kein Thema mehr!) 

Jetzt muss Theo lernen, das er nicht mehr Chef im Ring ist. Er kann gut einige Stunden alleine bleiben, Schuhe sollten man dann aber nicht stehen lassen . Theo ist verschmust und ein toller Hund, er lässt sich gerne kämmen und kann sich gut beschäftigen. Er ist aufmerksam und hört besonders in der Wohnung gut.

Kleine Kinder sind gar nicht sein Ding, die verunsichern  ihn, da muss man mit ihm arbeiten. Bälle findet er toll und er liebt Wasser. Katzen sollten keine in seinem neuen Zuhause leben. 

Theo muss eine konsequente Bezugsperson bekommen, jemand der ihm halt gibt und ihm Grenzen setzen. Er kann ein so unheimlich toller Hund sein, er braucht Halt und klare Strukturen. 

Theo wiegt stolze 26 Kilo und ist 54 cm hoch.

Wer möchte Theo kennen lernen? 



Geburtsdatum September 2021
Rasse Mix
Größe (ausgewachsen)      54cm/ 26kg     
Geschlecht Rüde